24
Jan
2012

10. Übungsaufgabe

Meine Suche habe ich auf H-Soz-u-Kult begonnen. Nachdem ich mir kurz einen Überblick auf der Website verschafft habe, verwendete ich die dortige Suchfunktion für meine Recherche. Mittels dieser bin ich leider auf keinerlei Nützliches für mein Thema gestoßen. Nach ein paar verzweifelten Minuten ist mir dann die Rezensionen-Registerkarte aufgefallen. Dort habe ich dann mittels der Buchrezensionen diese zwei Bücher gefunden:

BÖSCH, Frank: Mediengeschichte. Vom asiatischen Buchdruck zum Fernsehen. Frankfurt am Main: Campus Verlag, 2011.

KÜMMEL, Albert; Scholz, Leander; Schumacher, Eckhard: Einführung in die Geschichte der Medien. Paderborn: UTB, 2004.

Bei H-NET setzte ich meine Suche fort und wurde auch dort nach etwas längerem Suchen fündig:

THOMPSON, Silvanus P.: Philipp Reis: Inventor of the telephone. London: E & FN Spon, 1883.

Die von mir gefundene Literatur könnte durchaus eine interessante Ergänzung meiner bisherigen Ressourcen sein. Auch wenn die Recherche mittels der beiden Webseiten nicht ganz so einfach und übersichtlich ablief, so denke ich doch, dass sie einem unter Umständen hilfreich sein können.
logo

digital_media

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe
Meine Suche habe ich auf H-Soz-u-Kult begonnen. Nachdem...
Typhon - 25. Jan, 03:03
9. Übungsaufgabe
Recherche mittels Google: Beim „Googlen“ zu meinem...
Typhon - 18. Jan, 21:19
7. Übungsaufgabe
Aufgabe 1 Mit folgenden englischen Schlagwörtern habe...
Typhon - 8. Dez, 06:04
6. Übungsaufgabe
Ein Problem, das ich bei meiner Suche nach relevanten...
Typhon - 22. Nov, 23:28
5. Übungsaufgabe
Folgende Schlagwörter habe ich bei meiner Recherche...
Typhon - 9. Nov, 01:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 4584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 03:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren